08.08.2009 Retzer Ferienspiel 2009

Station bei der Feuerwehr Retz

Am Samstag den 8. August machte das Retzer Ferienspiel Station bei der Feuerwehr Retz. Das Motto lautete ein Tag bei der Feuerwehr.
Bei herrlichen Wetter wurde ein Stationsbetrieb durchgeführt.

Es wurde ein Verkehrsunfall simuliert wobei mit dem Kran vorgeführt wurde wie ein Auto geborgen wird. Weiters wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz eine verletzte Person aus dem Auto gerettet. Mit dem TLF2000 wurden Geschicklichkeitsspiele durchgeführt. (einen Ball über die Leiter mit einen gefüllten Hochdruckrohr) Mit der Drehleiter konnte man Retz und Umgebung von oben sehen.

Weiters wurde am neuen Übungsplatz die Bewerbsbahn der Feuerwehrjugend aufgebaut. Es wurde ein Vergleichswettkampf der Jugendgruppen Retz, Groß-Reipersdorf, Unterretzbach durchgeführt. Die Jugengruppe Retz ging als Sieger des Vergleichswettkampf hervor. Alle Gruppen bekammen einen Pokal.

Das Ferienspiel war wie jedes Jahr sehr gut besucht. Ich möchte mich bei den Feuerwehrkameraden die mich bei der Veranstaltung unterstüzten recht herzlich bedanken.

BM Lutzer Gerhard
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend