Meldungen

Werbung

150 Jahre Feuerwehr Retz am 12. Oktober 2024

Anlässlich des 150-jährigen Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Retz findet am 12.10.2024, im malerischen Ambiente des Retzer Hauptplatzes, ein OpenAir Konzert von Chris Steger mit Band statt. Mit seinen Hits wie "Leicht kennt ma's hom“, „Zefix", "Leb dei Leben" und vielen weiteren Hits wird der Amadeus Award Gewinner für ein einmaliges Konzert Erlebnis für Jung und Alt sorgen.

Der Einlass beginnt ab 17:30 Uhr (One Way!). Tickets sind im Vorverkauf unter events.tickethead.io, sowie im Tourismusbüro Retz, der Raiffeisenkasse Retz Pulkautal und an den Abendkassen erhältlich.

Ab 18:00 Uhr sorgt die Feuerwehr Musikkapelle Obermarkersdorf für gute Stimmung und eröffnet den Eventabend. Im Anschluss ab 20:00 Uhr spielt unser Hauptact Chris Steger sein Konzert, darauf folgt ab 22:00 Uhr die Ö3-Disco. Ab 21:30 Uhr gibt es auch die Möglichkeit, an der Abendkasse günstigere Tickets nur für die Ö3 Disco zu erwerben. Beim Kauf eines Konzerttickets von Chris Steger ist die Ö3 Disco bereits gratis inkludiert.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz freut sich auf Ihr Kommen!


T1

Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung nähe Pleissing

Alarmierung

erfolgte durch Feuerwehr Retz am 29.03.2017 um 11:15 Uhr

Einsatzort

Pleissing

Kurzbericht

Am Mittwoch, den 29.03.2017 ereignete sich in den späten Vormittagsstunden ein Verkehrsunfall in der Nähe des Pleissinger Friedhofes.

Ein Mann fuhr von Heufurth in Richtung Pleissing, dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte von der Fahrbahn hinab in den Straßengraben. Glücklicherweise hat sich der Fahrer nicht verletzt und konnte selbstständig HBI Franz Setzer über den Unfall verständigen.

Daraufhin rückten die Feuerwehren Pleissing-Waschbach mit einem Mann, Heufurth mit zwei Mann und Retz mit drei Mann um 11:14 Uhr aus und bargen das Fahrzeug aus dem Straßengraben. Der Einsatz endete um 12:05 Uhr.

Quelle: http://www.ff-pleissing-waschbach.at/ - Bericht von SBÖD Julia Bauer

Fotos

Einsatzdauer

1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge