15.08.2008 Feuerwehrhochzeit in Unternalb

Retzer Kommandant heiratet seine Sabine

Am Freitag den 15. August 2008 fand die kirchliche Trauung von Sabine und Christian Lehninger statt. Da Christian Kommandant der Feuerwehr der Stadt Retz ist, nahmen auch über 30 aktive und 10 Kameraden der Jugendfeuerwehr an der Hochzeit teil.

An diesem Tag wurde auch die gemeinsame Tocher Ariane getauft. Nach der kirchlichen Trauung wurde von den Feuerwehrkameraden ein Spalier mit gefüllten Feuerwehrschläuchen vor der Kirche aufgebaut. Das Kommando gratulierte dem Brautpaar und wünschte alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg. Anschließend wurden vom Brautpaar einige schwierige Aufgaben gemeistert. Nach dem Zielspritzen mit der Kübelspritze musste auch ganz traditionell ein Baumstamm durchgesägt werden.

Im Anschluss wurden die Kameraden der Feuerwehr Retz noch zu einem Essen eingeladen.

Wir gratulieren Sabine und Christian herzlichst und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!